Archiv

Sujet PubQuiz  

Online-PubQuiz

Woche 8 unserer FalkenOnline-Aktivitäten bringt euch wieder einen spannenden Quizabend live auf eure Bildschirme nach Hause.

Antifa2020_neu  

ONLINE: Antifa-Seminar 2020

Unser jährliches Antifa-Seminar trug im heurigen Jahr den Titel "Hand in Hand im Widerstand". Gemeinsam haben wir das Thema „Widerstand im Nationalsozialismus“ beleuchtet sind dabei auf verschiedene Aspekte des Widerstands im NS-Regime und in der heutigen Zeit eingegangen

Gedenkfeier_final_v.2  

Virtuelle Jugendgedenkfeier

Für uns als Rote Falken und Kinderfreunde ist eine aktive Gedenkkultur und antifaschistischer Widerstand eine unserer wichtigsten Aufgaben. Nur wer über die Geschehnisse der Geschichte Bescheid weiß, kann dafür einstehen, dass sich die grausamen Ereignisse der Vergangenheit nicht wiederholen. Die Teilnahme an der Internationalen Befreiungsfeier in Mauthausen ist deshalb fixer Bestandteil unseres Jahreskreises.

Kochen mit dem Bundesteam  

ONLINE: Kochen mit dem Bundesteam

In der ersten Maiwoche ging es heiß her in unserem FalkenOnline-Event: Das Bundesteam lud euch in ihre Küchen ein und kochte live gemeinsam mit euch ein falktastische Lecker-Schmecker-Menü!

Activity  

ONLINE: FalkenActivity

Bereits Runde 7 unserer FalkenOnline Events: Es wird wieder verrückt beim FalkenOnline-Activity!

Lesestunde Titelbild  

ONLINE: Lesestunde für Falkis

Woche 4 unserer FalkenOnline-Veranstaltungen bringt coole feministische Geschichten direkt zu euch in eure Wohnzimmer - Nämlich die Good Night Stories for Rebel Girls und die Stories for Boys who dare to be different.

Online-Werwolfabend  

ONLINE: Werwolfabend

Wer liebt es nicht?! Werwolf - ein Spiel voller Täuschung, Intrigen und Verschwörungen. Doch ist das Werwolf spielen auch in Zeiten der Corona-Krise möglich? Natürlich ist es das!

Fackelzug 2020  

Online-Fackelzug: Zukunft ohne Angst!

Am 30. April bündeln wir unsere Kräfte und nehmen deshalb auch im Rahmen von FalkenOnline am Digitalen Fackelzug der SJ Wien teil, der auch von den Falken in Wien mitorganisiert wird. Warum? Das erfahrt ihr hier im Veranstaltungstext der Organisator*innen:

Ostern des Zusammenhalts  

Ostern des Zusammenhalts

Die Coronakrise stellt für uns alle eine große Herausforderung dar. Uns Kinderfreund*innen ist klar, dass Freundschaft, Gemeinschaft und Zusammenhalt nun mehr denn je gefragt sind. Wir haben deshalb das Ostern des Zusammenhalts ausgerufen!

Virtueller Spieleabend  

ONLINE: Falken Quiz Night

Gemeinschaft und Freundschaft sind gerade in Zeiten der Corona-Krise wichtiger denn je. Und wo erlebt man mehr Gemeinschaft und Freundschaft als bei einem lustigen Spieleabend mit Freund*innen.

Virtueller Lagerfeuerabend  

ONLINE: Virtueller Lagerfeuerabend

Physische Isolation ist nicht gleich soziale Isolation. In Zeiten von Corona ist Gemeinschaft unheimlich wichtig. Deshalb organisieren wir einen virtuellen Lagerfeuerabend.

Online-Live-Talk Homepagebild  

ONLINE: Live-Talk "Die Arbeit an der Corona-Front"

Die Isolation ist für uns alle eine Ausnahmesituation und stellt für viele Menschen eine große Belastung dar. Menschen im Gesundheitsbereich wie Ärzt*innen oder Pflegepersonal sind jedoch einer noch größeren Belastung ausgesetzt, die in den kommenden Wochen noch stärker werden wird.

 

Rote Falken Österreich
Rauhensteingasse 5, 1010 Wien
Tel.: 01/ 512 12 98 - 5601/ 512 12 98 - 56 
Fax.: 01/ 512 12 98 - 66
rote.falken@kinderfreunde.at