Newsarchiv

 

OneDrive

...

Gedenkfeier  

Virtuelle Jugendgedenkfeier

Für uns als Rote Falken und Kinderfreunde ist eine aktive Gedenkkultur und antifaschistischer Widerstand eine unserer wichtigsten Aufgaben. Nur wer über die Geschehnisse der Geschichte Bescheid weiß, kann dafür einstehen, dass sich die grausamen Ereignisse der Vergangenheit nicht wiederholen. Die Teilnahme an der Internationalen Befreiungsfeier in Mauthausen ist deshalb fixer Bestandteil unseres Jahreskreises.

Ostern des Zusammenhalts  

Ostern des Zusammenhalts

Die Coronakrise stellt für uns alle eine große Herausforderung dar. Uns Kinderfreund*innen ist klar, dass Freundschaft, Gemeinschaft und Zusammenhalt nun mehr denn je gefragt sind. Wir haben deshalb das Ostern des Zusammenhalts ausgerufen!

Ostern des Zusammenhalts  

Ostern des Zusammenhalts

Die Coronakrise stellt für uns alle eine große Herausforderung dar. Uns Kinderfreund*innen ist klar, dass Freundschaft, Gemeinschaft und Zusammenhalt nun mehr denn je gefragt sind. Wir rufen deshalb das Ostern des Zusammenhalts aus!

Journaldienst BO_März 2020  

Aktuelle Erreichbarkeit

Das Büro der Österreichischen Kinderfreunde ist vorübergehend nur elektronisch erreichbar

Aufbruch 2020  

ABSAGE - AUFBRUCH 2020

 

Ferienglück  

Ferienglück

Schenken Sie Kindern eine Woche Ferienglück!

fahne1  

Flagge zeigen für die Kinderrechte

Wir lassen 999 Kinderrechte-Fahnen in ganz Österreich wehen. Sei dabei!

 

Ergebnisse der Familienbefragung

Hier finden Sie die Ergebnisse der Familienbefragung, die im Juli 2019 im Auftrag der Österreichischen Kinderfreunde von IFES durchgeführt wurde:

Die Ergebnisse aus dem Bereich Bildung
Die Ergebnisse aus dem Bereich Arbeitswelt

wahlflyerrund  

Kinderfreunde wählen

Unsere Welt dreht sich um Kinder. Viele von uns Kinderfreundinnen und Kinderfreunden sind auch politisch aktiv. Weil wir die Welt verändern wollen!

Was hat die Regierung eigentlich gegen Kinder?  

Was hat die Regierung eigentlich gegen Kinder?

Wir haben es uns immer schon gedacht und davor gewarnt. Aber dass es so schlimm wird, damit konnten nicht einmal die größten Pessimist*innen rechnen. Dass eine Allianz aus Türkis und Blau nennenswerte Verschlechterungen für Kinder und Familien bringen würde, lag auf der Hand. Doch ein derart geballtes Programm zur Verschlechterung der Lebensbedingungen für Kinder ist wirklich einzigartig.

 

Was hat die Regierung eigentlich gegen Kinder? Hintergrundinformationen

Die Hintergrundinformationen zu unserer Broschüre "Was hat die Regierung eigentlich gegen Kinder".

 

Österreichische Kinderfreunde - Bundesorganisation
Rauhensteingasse 5/5 · 1010 Wien

Tel.: 01/512 12 98
Fax: 01/512 12 98 DW 62