2019-11-20 Bedingungsloses Grundeinkommen

Bedingungsloses Grundeinkommen am Tag der Kinderrechte

Heute am Tag der Kinderrechte wollen wir auch auf das Volksbegehren zum bedingungslosen Grundeinkommen hinweisen. Auch wenn die Debatte mit Sicherheit noch nicht ausgegoren ist, viele Fragen offen bleiben und die Anwendung ausschließlich für österreichische Staatsbürger falsch ist, unterstützen wir als Kinderfreunde das Volksbegehren, weil wir vor allem die Debatte darüber unterstützen wollen.

Aus Sicht der Kinderfreunde steht außer Streit, dass ein Grundeinkommen bedeuten muss, dass auch jedes Kind ein solches zu bekommen hat. Mit Sicherheit ein großer Schritt gegen Kinderarmut. Das sollte uns jeden Tag etwas wert sein. Am Tag der Kinderrechte aber ganz besonders.

Druckansicht
 

Die Kinderfreunde Österreich
Rauhensteingasse 5/5 · 1010 Wien

Tel.: 01/512 12 98
Fax: 01/512 12 98 DW 62
kind-und-co@kinderfreunde.at