Das Team der Ortsgruppe Payerbach bei der Gründungssitzung

Kinderfreunde Payerbach wurden gegründet

Mit großer Freude und zahlreicher Unterstützung wurden am 23.01.2020 die Kinderfreunde Payerbach gegründet. Als Vorsitzender wurde einstimmig André Getreuer-Kostrouch gewählt.

„Als Vater von 3 Kindern, der die Problemstellungen und Anliegen von Eltern und Kindern in unserer Gemeinde kennt, ist es mir ein Anliegen speziell für Kinder, aber auch für Eltern und alle anderen eine Organisation aufzubauen, die unabhängig von Parteizugehörigkeiten und Zwang ein Ort der Begegnung, des Spiels und der Freude sein soll. Wir wollen für die Kinder in Payerbach da sein, gemeinsam Feste veranstalten, Spielenachmittage organisieren, aber auch Initiativen für Jungeltern und Familien setzen und noch vieles mehr. Jede Mitbürgerin und jeder Mitbürger ist herzlich eingeladen sich mit Ideen, Rat und Tat einzubringen.“, so der neugewählte Vorsitzende der Kinderfreunde Payerbach. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Martin Sittsam als Kassier, Daniela Riegler als Schriftführerin und als Rechnungsprüfer*innen Saadet Karanfil und Carina Reiter in den Vorstand gewählt. Weiters soll in den nächsten Woche die Gespräche mit den benachbarten Kinderfreundeorganisationen aufgenommen, die Zusammenarbeit vertieft und die eine oder andere Ressource gegenseitig genutzt werden.

Der Stellvertretende Parteiobmann der SPÖ Payerbach/Reichenau, Franz Perner führte aus, dass er sich sehr freut, jetzt auch in Payerbach wieder eine Kinderfreundegruppe zu haben und freut sich auch, dass Gespräche mit den benachbarten Organisationen geführt werden. Durch diese Zusammenarbeit mit den anderen Ortsgruppen könnten die Synergien genutzt werden, zum Wohl der Kinder in Payerbach.

Druckansicht
 

Die Kinderfreunde Österreich
Rauhensteingasse 5/5 · 1010 Wien

Tel.: 01/512 12 98
Fax: 01/512 12 98 DW 62
kind-und-co@kinderfreunde.at