Zwei Kinder haben Spaß beim Kochen

Fit & Fun im Schloss Ulmerfeld

Als Kinderfreunde ist das Thema Gesundheit für uns ein wichtiges Thema. Deswegen haben wir in Kooperation mit Diätologin Sandra Bohrn BSc ein Konzept für gesunde Ferien entwickelt.

Auf unserem Fit & Fun Camp steht der Spaß im Vordergrund. Uns ist es wichtig längerfristig eine positive Einstellung zu gesunder Ernährung und Bewegung zu vermitteln. Daher wurden neben der Möglichkeit ohne Druck verschiedene Bewegungsmöglichkeiten auszuprobieren, spezielle Ernährungsworkshops entwickelt.

Diätologin Sandra Bohrn BSc hat diese auf Basis von fachwissenschaftlichen Erkenntnissen eigens für die Kinderfreunde Niederösterreich erstellt. Dabei war eine kindgerechte Vermittlung ihr wichtigstes Anliegen: „Bei der Konzepterstellung war es von großer Bedeutung, dass die Ernährungsworkshops spielerisch, altersgemäß und unter Berücksichtigung und Einplanung der Sensorik erarbeitet wurden. Dadurch soll bei der Umsetzung viel Spaß, Freude und nachhaltiges Ernährungswissen vermittelt werden.“

Druckansicht
 

Die Kinderfreunde Österreich
Rauhensteingasse 5/5 · 1010 Wien

Tel.: 01/512 12 98
Fax: 01/512 12 98 DW 62
kind-und-co@kinderfreunde.at