IMG_2690

Ausstellung "Wer bin ich - wer könnte ich sein"

Im der KIAM (Kunstinitiative Amstetten)-Galerie wurden in einer Ausstellung die Werke Jugendlicher des Kidsnest-Krisenzentrums Amstetten zum Thema "Wer bin ich - wer könnte ich sein" präsentiert.

Noemi Prosenz und Geraldine Salazar Voltè erarbeiteteten im Rahmen eines vierwöchigen Kunst(therapeutischen)-Projekts mit den Jugendlichen mithilfe künstlerischer Zugänge verschiedener Fragestellungen nach der eigenen Identität. Sowohl bei den eindrucksvollen Werken als auch bei den anschließend dargebrachten akrobatischen Performances sah man die intensive Auseinandersetzung der jungen Leute mit dem eigenen Ich. Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig und Kulturstadträtin Elisabeth Asanger hoben die Wichtigkeit solcher Projekte in der Jugendarbeit hervor.

Druckansicht

Wer bin ich - wer könnte ich sein?

 

Die Kinderfreunde Österreich
Rauhensteingasse 5/5 · 1010 Wien

Tel.: 01/512 12 98
Fax: 01/512 12 98 DW 62
kind-und-co@kinderfreunde.at