Kidspoint Symbolfoto

Kinderbetreuung

Hier erhalten Sie alle Informationen zu den verschiedensten Kinderbetreuungseinrichtungen der Kidspoint GmbH.

Die Kidspoint GmbH wurde aus einer in Enzersdorf an der Fischa bestehenden Betreuungseinrichtung - welche aus Eigeninitiative von einigen Eltern und RegionalpolitikerInnen ins Leben gerufen wurde - und einer Kinderanimation der Kinderfreunde Niederösterreich im Traisenpark im Jahr 2002 gegründet.

Ab 2005 wurden weitere Einrichtungen in Kooperation mit Gemeinden zur Schaffung von Kleinkinderbetreuungseinrichtungen, Horten und Schulnachmittagsbetreuungen gestartet. Mit 1. Jänner 2008 gab es einen Zusammenschluss mit dem Träger „Verein Rabennest”. Damit verbunden war die Übernahme von weiteren vier Tagesbetreuungseinrichtungen.

Die Kindspoint GmbH betreibt mittlerweile eine ganze Reiche von Kinderbildungseinrichtungen in ganz Niederösterreich.

Die Fortbildung der MitarbeiterInnen wird über das zertifizierte Erwachsenenbildungsinstitut Otto Felix Kanitz Akademie durchgeführt und stellt damit einen wesentlichen Teil der Qualitätssicherung dar.

HIER geht's zur Kidspoint Seite

Druckansicht
 

Die Kinderfreunde Österreich
Rauhensteingasse 5/5 · 1010 Wien

Tel.: 01/512 12 98
Fax: 01/512 12 98 DW 62
kind-und-co@kinderfreunde.at