Das Leben ist ein Wunschkonzert

Ein Konzert lebt davon, dass alle Musiker*innen gemeinsam etwas erschaffen. Dabei ist es wichtig, dass wirklich jedes Instrument dabei und zu hören ist. Selbst das Klangholz ist im Zweifelsfall sehr wichtig für das gesamte Musikstück. In der Gesellschaft ist das ganz ähnlich; weswegen es uns so gar nicht gefällt, dass viele Menschen eigentlich nicht zu hören sind. Gerade Kinder und Jugendliche haben im gesellschaftlichen Austausch wenig mitzureden und werden viel zu wenig als wichtiger Teil wahrgenommen. Kinder und Jugendliche wissen, was sie wollen und was nicht und sollten deswegen Mitsprache haben in allem, was sie betrifft. Mit der Kampagne „Das Leben ist ein Wunschkonzert“ wollen wir genau das zum Thema machen und uns dafür einsetzen, dass Kinder und Jugendliche mehr zu hören sind und ernster genommen werden.

Das Leben ist ein Wunschkonzert  

Worum gehts?

Hier wird kurz umrissen, worum es in der Kampagne "Das Leben ist ein Wunschkonzert geht".

Kampagnenshirt  

Das Leben ist ein Wunschkonzert-Shirts

Zu der Kampagne gibt es auch Shirts - in Kinder- und Erwachsenengrößen (von 110 bis XXL). Die Shirts gibt es bei uns um 10 €. Bei Interesse meldet euch einfach unter

Header  

Mai der Freundschaft

Durch die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des neuartigen Corona Virus, konnten viele im Rahmen unserer Kampagne geplanten Aktivitäten nicht stattfinden. Doch wir haben versucht, trotzdem aktiv zu bleiben und einige unserer Aktivitäten in das Internet verlegt. So auch unsere Spendenaktion "Mai der Freundschaft", wo wir Spenden für geflüchtete Menschen in Lesbos sammeln, die gerade auch von der Corona-Krise besonders betroffen sind.

mehr dazu
 


Rote Falken Wien
Albertgasse 23 · 1080 Wien
01/401 25-32 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.