Archiv

1.300 Kinder bei der Eröffnungsfeier des Bundespfingstlagers im Wiener Rathaus  

Kaum zu glauben...

...schau mal, die vielen Falken! Beim Bundespfingstlager 2013 auf der Wiener Donauinsel kamen über 1.300 Kinder und Jugendliche zusammen, um gemeinsam drei tolle Tage voller Spaß, Action und solidarischem Zusammenleben zu verbringen. Highlights waren das Eröffnungsfest im Wiener Rathaus, das abwechslungsreiche Stationenspiel am Sonntag sowie der stimmungsvolle Lagerfeuerabend mit Rottuch-Verleihungen.

Cover der Bücher "Die Gruppe spielt", "Die Gruppe macht", "Die Gruppe singt" und "Die Gruppe werkt"  

Jetzt erhältlich: Bücher für die Gruppenarbeit

Insgesamt vier verschiedene Bücher zu den Kernthemen der Gruppenarbeit sind ab jetzt erhältlich. Die unterschiedlichen Aktivitäten, die in unseren Kinder- und Jugendgruppen stattfinden, werden in den Büchern abgebildet und strukturiert erklärt. Die Bücher sind dadurch nicht nur Starthilfe für neue GruppenleiterInnen sondern auch Nachschlage- und Schmökerwerk für die „alten Hasen“.

EInladung zum BeerMeet mit Schlagworten aus den 80ern  

BeerMeet - Die 80er

Du warst in den 80ern ein Teil der Falkenbewegung, dann suchen wir Dich!

Kinder für Abrüstung und Frieden  

Veranstaltung: Frieden schaffen ohne Waffen

Einladung zur Informations - und Diskussionsveranstaltung

Wahlter  

Demokratie ist bei den Roten Falken keine Randnotiz!

Mitbestimmung und Demokratie hat bei den Roten Falken lange Tradition und ist zentraler Bestandteil innerhalb der Organisation. Sei es bei der Gestaltung der Gruppenstunden oder in der Kinderrepublik in Döbriach, die Meinung unserer Kinder und Jugendlichen und aber auch unserer BetreuerInnen ist uns wichtig und bestimmt maßgeblich unsere Arbeit. 

Einladung zum BeerMeet mit Fotos, die auf einer Pinnwand hängen  

BeerMeet - Die 90er

Du warst in den Jahren zwischen 1990 und 1999 bei den Roten Falken, dann suchen wir Dich!

Zeichnung eines Mädchens mit Megafon mit dem Ausspruch "1,2,3,4-Kinderrechte wollen wir"  

Clara und der Absperrzaun

Als Claras Lieblingsspielplatz plötzlich nicht mehr zugänglich ist, will sie wissen was los ist. Gemeinsam mit den Kinderfreunden redet Clara mit. 20. November ist der Internationale Tag der Kinderrechte und das wichtigste ist, dass alle Kinder von ihren Rechten erfahren. Also, zeig das Video allen Kindern, die du kennst!

Einladung zum EinsteigerInnen-Seminar  

EinsteigerInnen-Seminar

Du interessierst Dich für unsere Kinder- und Jugendgruppenarbeit? Dann ist das EinsteigerInnen-Seminar vielleicht genau das Richtige für Dich!

 

Eisfest

Wir laden Dich zum Eisfest ein!

Foto von einem Kind in minis-T-Shirt vor blauem Hintergrund  

Einladung zur Tagung Kinder- und Jugendgruppenarbeit

Kinder- und Jugendgruppenarbeit ist DER Kern der Kinderfreunde- und Falkenarbeit. Um eine Gesellschaft verändern zu können – und das ist wohl unser aller Ziel – ist es sehr wirksam, mit den heranwachsenden Generationen zu arbeiten und gemeinsam die Welt zu gestalten.

AUF Logo  

Wir sind alle AUF

Wir befinden uns gerade selbst mit vielen hunderten Kindern auf verschiedensten Feriencamps in ganz Österreich und sind geschockt über das feige Attentat in Norwegen.

Logo: Roter Falke mit 3 blauen Pfeilen im Hintergrund  

No Pasarán! - Sie kommen nicht durch!

Zeitzeugenspräch mit Gert Hoffmann, einem der beiden letzten lebenden österreichischen Spanienkämpfer

 


Rote Falken Wien
Albertgasse 23 · 1080 Wien
01/401 25-32 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.