Archiv

Was wir in den letzten Jahren so gemacht haben, haben wir hier für dich dokumentiert.

rotes Herz mit Schriftzug "Verändern wir die Welt"  

Herzwärmer

Hier findest Du alle Informationen zu unserem neuesten Schritt.

Lachenes Kind im Regenmantel, Sommer Sonne Sozialismus, 12. bis 26. Juli 2014, Roter Falke im Kreis  

Sommerlager 2014

Das Sommerlager 2014 steht ganz im Zeichen der Kapitalismuskritik. Aber wir sind nicht nur dagegen wir wollen Alternativen finden und umsetzten. Gemeinsam mit Gruppen aus verschiedenen Ländern freuen wir uns zwei tolle Wochen im Falkencamp Döbriach zugestalten.

AntifaSeminar Postkarte vorne  

Seminar zur Befreiungsfeier 2014

In Vorbereitung auf die Befreiungsfeier treffen wir uns, um gemeinsam zum Thema "Wert des Lebens" Workshops zu besuchen und die Gedenkstätte des Schlosses Hartheims zu besichtigen.

Zeichnung des Monstergehilfen "Muss-so-sein"  

Unsere Zukunft statt deren Profite

Über den 1. Mai hinaus engagieren sich die Roten Falken für eine andere Welt. Gemeinsam mit unseren Gruppen verändern wir die Welt. Täglich, Schritt für Schritt. Wir kämpfen für eine Zukunft in der es Friedem, Gerechtigkeit, Vielfalt, Solidarität, Gleichheit und Freiheit gibt!

Falkenspiegel - Roter Falke im Kreis  

Eisfest

Wir laden Dich zum Eisfest ein!

rotes Herz mit Schriftzug "Verändern wir die Welt"  

Solidaritätsherbst

Für den Solidaritätsherbst haben wir für Oktober, November und Dezember unterschiedliche Aktionen geplant haben.

Sepp Plieseis  

PartisanInnen im Salzkammergut

Von 20. bis 22. September veranstalten die Roten Falken eine Bildungsreise ins Salzkammergut, wo wir uns mit der Geschichte der Partisanen und ihrem Widerstand gegen das NS-Regime beschäftigen.XX

Hauptplakat der Kinderfreunde-Kampagne "Verändern wir die Welt"  

Verändern wir die Welt!

Alle zusammen. Schritt für Schritt. - Die neue Mehrjahreskampagne der Kinderfreunde und Roten Falken ist ein Aufruf an uns alle. Denn vieles auf der Welt läuft nicht so, wie wir es uns vorstellen und oft fühlt man sich gegen die großen Ungerechtigkeiten klein und ohnmächtig. Doch wir sind viele und können die Welt in unseren Lebensbereichen Stück für Stück besser machen und alle zusammen verändern wir damit die Welt.

die frisch gewählten landes- und bundesteam - gruppenfoto  

120 Falken feierten Demokratie und Mitbestimmung

Kaum zu glauben, schau mal all die vielen Falken
Mitte November kamen 120 Rote Falken aus Wien, Oberösterreich, Niederösterreich, Burgenland, Salzburg und der Steiermark zum Superwahlwochenende im Palais Kabelwerk in Wien zusammen. Das Superwahlwochenende war sozusagen das „Festival der Demokratie“ innerhalb der Falkenbewegung. 

1.300 Kinder bei der Eröffnungsfeier des Bundespfingstlagers im Wiener Rathaus  

Kaum zu glauben...

...schau mal, die vielen Falken! Beim Bundespfingstlager 2013 auf der Wiener Donauinsel kamen über 1.300 Kinder und Jugendliche zusammen, um gemeinsam drei tolle Tage voller Spaß, Action und solidarischem Zusammenleben zu verbringen. Highlights waren das Eröffnungsfest im Wiener Rathaus, das abwechslungsreiche Stationenspiel am Sonntag sowie der stimmungsvolle Lagerfeuerabend mit Rottuch-Verleihungen.

Cover der Bücher "Die Gruppe spielt", "Die Gruppe macht", "Die Gruppe singt" und "Die Gruppe werkt"  

Jetzt erhältlich: Bücher für die Gruppenarbeit

Insgesamt vier verschiedene Bücher zu den Kernthemen der Gruppenarbeit sind ab jetzt erhältlich. Die unterschiedlichen Aktivitäten, die in unseren Kinder- und Jugendgruppen stattfinden, werden in den Büchern abgebildet und strukturiert erklärt. Die Bücher sind dadurch nicht nur Starthilfe für neue GruppenleiterInnen sondern auch Nachschlage- und Schmökerwerk für die „alten Hasen“.

 


Rote Falken Wien
Albertgasse 23 · 1080 Wien
01/401 25-32 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.