DSC_0081

Colorbusters…colors for change!

Anfang Juni fand in der Jugendherberge Krems ein Jugendkunstprojekt, gefördert durch „Eure Projekte – eine Initiative des Bundesministeriums für Familien und Jugend“, statt.

Jugendliche aus Gmünd hatten die Idee, ein kunstschaffendes Wochenende in unserem Haus zu veranstalten, bei dem Fähigkeiten und Wissen über unterschiedliche Kunstarten mit Jugendlichen aus der UMF-WG Neu Nagelberg sowie den Jugendzentren Gmünd und Zwentendorf ausgetauscht wurden. Im Rahmen dieses Projektes konnten die teilnehmenden Jugendlichen ihre Kreativität in den Herbergsräumen zum Ausdruck bringen. So erstrahlen die Zimmer seither in neuem Glanz, jedes individuell und zu einer bestimmten Thematik gestaltet. Die Ideen reichen von „Weit, weit weg“ über „I'm from Austria“ bis hin zu „Come and rock me Amadeus“.

„Unsere Gäste sind seither begeistert, ich werde immer wieder auf die Idee angesprochen und bin stolz darauf, dass ich sagen kann, das hat unsere Jugend gemacht.“ So der Leiter der Jugendherberge Krems Arnold Spillauer Vorsitzender der Kinderfreunde Krems-Lerchenfeld.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, allen ehrenamtlichen Helfern, dem Verein Ekids und Kidsnest GesmbH für die gute Zusammenarbeit und diese tollen Ergebnisse!

Druckansicht

Hier einige der Kunstwerke

Österreichischer Jugendherbergsverband

Hosteling International

Kinderfreunde Niederösterreich

Naturfreunde Niederösterreich

 


Jugendherbergsverband Landesgruppe Niederösterreich
Kastelicgasse 2 · A-3100 St. Pölten

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.