IMG_2259

Großartiger Familienausflug ins Museumsdorf Niedersulz

Im Rahmen eines landesweiten Kinderfreunde-Familienausflug luden wir zu einer Zeitreise ins Museumsdorf Niedersulz, dem größten Freilichtmuseum in Niederösterreich (Bezirk Gänserndorf).

Es gab viele verschiedene Stationen, bei denen man ausprobieren konnte, wie die Menschen vor 110 Jahren gelebt und gespielt haben. Es war uns dabei wichtig, dass den verschiedenen Vorlieben der Kinder Rechnung getragen wird und dass die Kinder selbst entscheiden konnten, wie lange und wie oft sie bei einer Station verweilen wollten.

"Wir wollen damit dem Zeitdruck und dem Leistungsdruck, der auch immer stärker auf Kinder wirkt, entgegenwirken. Es gibt viele Angebote in unserer Gesellschaft – das Geheimnis dabei ist, sich selbst so gut kennenzulernen, dass man entscheiden kann, womit man seine Zeit am liebsten verbringt" so Landesvorsitzender Abg.z.NR Bgm. Andreas Kollross über das bunte Programm.

Zum Abschluss gab es nach einer tollen Show mit dem Beatboxer Fii noch traditionell das Lied "Kommt, reicht eure Hände".

Druckansicht

Das war unser Familienausflug ins Museumsdorf Niedersulz

 


Österreichische Kinderfreunde Landesorganisation Niederösterreich
Niederösterreichring 1a · 3100 St. Pölten
02742 2255-500 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.