2018

Bundespfingstlager 2019  

Bundespfingstlager 2019

Her mit dem schönen Leben!

Von 8.-10. Juni findet das große, bundesweite Pfingstlager in St. Pölten statt. Auf die rund 1.500 Teilnehmer*innen aus ganz Österreich wartet ein buntes Programm aus Spiel, Spaß, Freundschaft und Demokratie.

Schneemann  

Wir wünschen schöne Feiertage

Wir bedanken uns bei all jenen herzlich, die uns in diesem Jahr zur Seite gestanden und so gut wie nur möglich unterstützt haben.

Der Schatz der Piratenprinzessin  

Der Schatz der Piratenprinzessin

Abenteurer*innen aufgepasst! Auf dem Dachboden unseres Opas haben wir eine Schatzkiste und eine Schatzkarte gefunden. Sie ist jedoch verschlossen. Um sie öffnen zu können benötigen wir drei magischen Edelsteine. So startet unser neues Kinderballprogramm.

Kinderfreunde Winterzauber  

Kinderfreunde Winterzauber

Kekse backen, Wünsche erfüllen, Lichter anzünden, Schneemänner bauen, die Stille genießen, ein Buch lesen, gemeinsam feiern. Das wünschen wir uns für alle Kinder!

IMG_2690  

Ausstellung "Wer bin ich - wer könnte ich sein"

Im der KIAM (Kunstinitiative Amstetten)-Galerie wurden in einer Ausstellung die Werke Jugendlicher des Kidsnest-Krisenzentrums Amstetten zum Thema "Wer bin ich - wer könnte ich sein" präsentiert.

Christian Oxonitsch | © Martin Votava  

Regierung kürzt 70.000 Kindern die Unterstützung

Kinderfreunde kritisieren Reform der Mindestsicherung scharf.

Kinder stehen im Kreis  

Ferien 2019 - Werde Betreuer*in

Du bist motiviert, arbeitest gerne im Team und kannst gut mit Kindern umgehen?

DSC_0028  

Der Schatz der Piratenprinzessin im Schloss Ulmerfeld

Auch dieses Jahr wurde die Faschingssaison mit der Kinderballschulung im Schloss Ulmerfeld eingeläutet.

DSC_3558  

Großzügige Spende der Sparkasse

Die Erste Stiftung und die Privatstiftung Sparkasse Niederösterreich fördern im Rahmen des Projektes „zusammen.helfen“ das Johanna Dohnal Kinderwohnhaus in St. Pölten mit einem Betrag in Höhe von insgesamt 10.000 Euro.

Kinderrechteaktion 2018 - Artikelbild  

Kinderrechteaktion 2018

Kinderfreunde-Festwochen

In der Woche vor dem 20. November stehen wieder alle Zeichen auf Kinderrechte. Die diesjährige Kinderrechte-Aktion steht unter dem Titel „Kinderrechte-Festwochen“ und ist ein großes, gemeinsames Stationenspiel.

Tag der offenen Tür KISZ Amstetten  

Kinderschutzzentrum Amstetten öffnete seine Türen

Das Kidsnest-Kinderschutzzentrum der Kinderfreunde Niederösterreich lud zum Tag der offenen Tür. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung.

Der Raum für Psychotherapie und psychologische Diagnostik erstrahlt in neuem Glanz.  

Charity-Kebap-Essen ermöglicht neuen Raum

Unter dem Motto "Sie essen – wir geben" fand am 23. Juni 2018 ein Charity-Kebap-Essen, zu Gunsten des Kidsnest-Krisenzentrums der Kinderfreunde in Wiener Neustadt, statt.

 


Österreichische Kinderfreunde Landesorganisation Niederösterreich
Niederösterreichring 1a · 3100 St. Pölten
02742 2255-500 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.