Friedenslicht Ulmerfeld 2014

Friedenslichtaktion für Kidsnesteinrichtung

In Ulmerfeld - Hausmening - Neufurth wird seit 1995 eine Friedenslichtaktion durchgeführt.

Dabei sind alle Jahre ca 30 Kinder und ca 15 Erwachsene im Einsatz. Beim ersten Mal kam von den Kindern eine Idee: "das Spendengeld behalten wir nicht - das spenden wir". So wurden in den letzten 20 Jahren 20 verschiedene Institutionen in der Region mit dem Geld unterstützt.

Bei der Friedenslichtaktion am Hl.Abend waren in Ulmerfeld-Hausmening-Neufurth und Wallmersdorf 17 Gruppen mit 40 Personen unterwegs. Dabei wurde ein Spendenerlös von € 1225.- erziehlt. Dieser konnte nun an Kidsnest Amstetten übergeben werden, wo es für Beratungen und Hilfestellungen gute Verwendung findet!


Druckansicht
 


Österreichische Kinderfreunde Landesorganisation Niederösterreich
Niederösterreichring 1a · 3100 St. Pölten
02742 2255-500 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.