2015

Foto Gruppenfoto  

Gründung der Kinderfreunde-Ortsgruppe Ebenthal NÖ

Wir freuen uns über unsere neu gegründete Kinderfreunde-Ortsgruppe in der Gemeinde Ebenthal!

Im Beisein von Landesvorsitzendem Andreas Kollross, SP-Ortsparteivorsitzender Sonja Radovic und Kinderfreunde Bezirksvorsitzender Brigitte Neidhart hielt die Kinderfreunde Ortsgruppe Ebenthal NÖ am 18. September 2015 ihre offizielle Gründungssitzung ab!

GF Neuer Vorstand  

Kinderfreunde Bezirkskonferenz in Gänserndorf

Wir gratulieren der neu gewählten Bezirksvorsitzenden Elisabeth Schopf und bedanken uns herzlich bei Brigitte Neidhart, die 27 Jahre lang als Bezirksvorsitzende die Geschicke der Kinderfreunde Bezirksorganisation Gänserndorf lenkte.

 

Kinderfreunde NÖ starten zwei Wohngemeinschaften (Kidsnest Arrived)

Kidsnest – die Kinder- und Jugendschutzgesellschaft der Kinderfreunde NÖ, nimmt eine sozialpädagogische Wohngemeinschaft (Kidsnest Arrived) zur Betreuung von je 24 unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen in Neu-Nagelberg (Bezirk Gmünd, Gemeinde Brand-Nagelberg) und in Wr. Neustadt in Betrieb!

mehr dazu
UMF Artikelbild  

Kidsnest Arrived

Kidsnest – die Kinder- und Jugendschutzgesellschaft der Kinderfreunde Niederösterreich, nimmt eine sozialpädagogische Wohngemeinschaft (Kidsnest Arrived) zur Betreuung von je 24 unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen in Neu-Nagelberg (Bezirk Gmünd, Gemeinde Brand-Nagelberg) und in Wr. Neustadt in Betrieb!

projekt freundschaft titel  

Flüchtlingshilfe-Patinnen und Patenprojekt „Freundschaft . Mensch“

Die Kinderfreunde Niederösterreich beginnen mit der Betreuung unbegleiteter Minderjähriger.

Start des Flüchtlingshilfe-Patinnen und Patenprojektes „Freundschaft . Mensch“

 

freundschaft.mensch2015  

Erste Willkommenspakete treffen ein

Unser erstes Willkommenspaket (Toilette-Artikel), für die am Wochenende von uns geschaffenen Unterbringungen für unbegleitete Minderjährige, ist heute persönlich bei uns im Büro vorbeigebracht worden. Viele weitere wurden uns bereits angekündigt. DANKE!!!

Neuwahl Gedersdorf 2015  

Neuer Vorstand bei den Kinderfreunden Gedersdorf

Am 29. Juli 2015 verstarb die Vorsitzende der Kinderfreunde Gedersdorf
Sylvia Müller. Nun haben die Gedersdorfer Kinderfreunde die Weichen
gestellt und bei einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung am 7.
Oktober  in Beisein von Landesvorsitzenden Andreas Kollross einen neuen
Vorstand gewählt.

1. Ute Bock  

Projekt „Kinder helfen Flüchtlingen“

Am 25. September 2015 traf das Team der Kinderfreunde Oberhausen im Rahmen ihres Projektes „Kinder helfen Flüchtlingen“ Ute Bock, um deren Flüchtlingsprojekt mit gesammelten Sach- und Geldspenden zu unterstützen.

Trimmel  

Spendenübergabe für die Kinderfreunde Waldegg

Am Donnerstag, den 20.11.2105 fand die Spendenübergabe die durch den Erlös  einer Tombola bei der Sparvereinauszahlung  "Trallala" organisiert von den Vorstandsmitgledern in Moses-Stüberl Wopfing statt.

Titel_Kinderspiel-Maennersache  

Kinderspiel? Männersache!

Ob Krabbelstube, Kindergarten, Hort, Schule oder Familie - Kinder brauchen Männer und Frauen gleichermaßen.

 


Österreichische Kinderfreunde Landesorganisation Niederösterreich
Niederösterreichring 1a · 3100 St. Pölten
02742 2255-500 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.