2015

Neuwahl Zwettl 2015  

Neuwahl bei den Kinderfreunden Zwettl

Am 21. Juni fand die Hauptversammlung der Kinderfreunde Zwettl statt. Wir gratulieren der neuen Vorsitzenden Claudia Müllner und ihrem Team herzlich!

Neuwahl Denise Kralitschek und Brigitta Schönauer  

Neuwahl bei den Kinderfreunden Schrems

Am 16. Juli 2015 fand die Hauptversammlung der Kinderfreunde Schrems statt, bei welcher ein neues Team rund um GR Denise Kralitschek gewählt wurde.

schulstart_stpölten2015  

Bildung ist ein Kinderrecht

Unter dem Motto „Bildung ist ein Kinderrecht“ organisiert unsere Kinderfreundeortsgruppe St. Pölten Neu-Viehofen gemeinsam mit der Hilfsorganisation NöWE eine tolle Aktion zum Schulstart.

Foto: Johannes Zinner | Junger Flüchtling beim Basketballspielen  

Stellenausschreibung für zwei Sozialpädagogische Wohngemeinschaften

in Neu-Nagelberg (Brand-Nagelberg, Bezirk Gmünd) und Wr. Neustadt zur Unterbringung von Unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen (UMF): Kidsnest Arrived

Gruppenfoto  

Erfolgreiches Bezirkssommerlager der Kinderfreunde im Bezirk Melk

Von 21. bis 23. August veranstalteten die Kinderfreunde im Bezirk Melk unter dem Motto „Das Erlebnis für die ganze Familie“ in Ersatz für das verregnete Pfingstcamp ihr ortsgruppenübergreifendes Bezirkssommerlager an der Donaulände Ybbs. Mit dabei waren sechs Kinderfreunde-Ortsgruppen aus dem Bezirk Melk: Ybbs, Melk, Loosdorf, Marbach, Persenbeug-Gottsdorf und Golling.

Schulmaterial Spende für Asylkinder  

Schulstartpakete für Flüchtlingskinder

Zum Schulbeginn übergaben die Kinderfreunde St. Pölten Neu-Viehofen Schulstartpakete an Flüchtlingskinder.

IMG_0636  

Dankefest in Waldegg

Am Sonntag, den 23.08.2015 luden Erich und Hermi Trimmel privat in Waldegg für die jahrelange Unterstützung von Freunde zum Kinderfreunde-Dankefest ein.

Neuwahl Statzendorf 2015  

Neuwahl bei den Kinderfreunden Statzendorf

Am 24.August 2015 fand die Hauptversammlung der Kinderfreunde Statzendorf statt, bei welcher ein neues Team rund um GRin Natascha Klaffl gewählt wurde.

Gruppenfoto  

Gründung der Kinderfreunde-Ortsgruppe Maria Enzersdorf

Wir freuen uns über unsere neu gegründete Kinderfreunde-Ortsgruppe in der Gemeinde Maria Enzersdorf!

Foto Gruppenfoto

Foto Gruppenfoto  

Gründung der Kinderfreunde-Ortsgruppe Ebenthal NÖ

Wir freuen uns über unsere neu gegründete Kinderfreunde-Ortsgruppe in der Gemeinde Ebenthal!

Im Beisein von Landesvorsitzendem Andreas Kollross, SP-Ortsparteivorsitzender Sonja Radovic und Kinderfreunde Bezirksvorsitzender Brigitte Neidhart hielt die Kinderfreunde Ortsgruppe Ebenthal NÖ am 18. September 2015 ihre offizielle Gründungssitzung ab!

GF Neuer Vorstand  

Kinderfreunde Bezirkskonferenz in Gänserndorf

Wir gratulieren der neu gewählten Bezirksvorsitzenden Elisabeth Schopf und bedanken uns herzlich bei Brigitte Neidhart, die 27 Jahre lang als Bezirksvorsitzende die Geschicke der Kinderfreunde Bezirksorganisation Gänserndorf lenkte.

 


Österreichische Kinderfreunde Landesorganisation Niederösterreich
Niederösterreichring 1a · 3100 St. Pölten
02742 2255-500 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.