Help Milli to help

Gemeinsam für eine Neuauflage der Milli-Bücher

Milli ist ein Buch ist für Kinder und Jugendliche, die Opfer einer Straftat (sexuelle, körperliche und emotionale Gewalt) geworden sind und deswegen als ZeugInnen eine Aussage bei der Polizei und bei Gericht machen müssen. Es ist ein Buch das Sicherheit vermittelt, Beruhigung schafft und die Bereitschaft erhöht, eine Aussage zu machen.

Das Buch lebt davon, dass es sehr individuell auf alle 16 Straflandesgerichte in Österreich zugeschnitten ist. Das heißt, die kleine Milli erklärt Kindern ganz genau den jeweiligen Weg zum Gericht, wie es aussieht, welche Personen dort sein werden - mit entsprechenden Fotos vor Ort. Das ist aufwendig in der Produktion, aber hervorragend für die Arbeit mit Kindern, weil sie sich bereits im Vorfeld mit den Räumlichkeiten und Gegebenheiten vertraut machen können und dann direkt bei Gericht einen Wiedererkennungseffekt haben.

Milli ist mittlerweile 15 Jahre alt und muss dringend aktualisiert werden, sprich eine Neuauflage. Das kostet natürlich viel Geld, daher braucht Milli Ihre finanzielle Unterstützung, damit mit diesem Projekt Kinder weiterhin auf den schwierigen Weg zu Gericht vorbereitet werden können.

Die Kontonummer zur Unterstützung lautet:

Volksbank "Projektkonto-Milli"

IBAN: AT63 4300 0411 9899 8001

Druckansicht