gruppenstunde.at Listenbild

www.gruppenstunde.at

Die neue Plattform für Kinder- und JugendgruppenleiterInnen der Kinderfreunde

Die Österreichischen Kinderfreunde entwickelten zur Unterstützung von GruppenstundenleiterInnen die Plattform www.gruppenstunde.at. Auf dieser findest du viele Methoden, Ideen, vorgeplante Gruppenstunden und vieles mehr. 


Abwechslungsreiche Gruppenstunden für Kinder

In unserer umfangreichen und stetig wachsenden Datenbank findest du Spiele, Lieder, Basteleien und Methoden, mit denen du ganz einfach deine Gruppenstunden planen kannst. Wir versuchen dabei, genau auf die Bedürfnisse aus der Praxis einzugehen und freuen uns dabei über jede Form von Feedback.

Wir wissen, wie viel Engagement und harte Arbeit nötig ist, jede Woche ein tolles Programm für Kinder und Jugendliche auf die Beine zu stellen. Deswegen ist es uns wichtig, euch diese Arbeit so gut wie möglich zu erleichtern. Deshalb stellen wir dir diese Website zur Verfügung, mit der es möglich ist, die besten Elemente unserer Arbeit zu einer kompletten Gruppenstunde zusammenzustellen und alle notwendigen Unterlagen einfach auszudrucken und zu sammeln.

Unterstützung für GruppenleiterInnen

Unser neuartiger Gruppenstundenplaner soll dir die Unterstützung bieten, die du für die Arbeit brauchst, uns ist es aber auch ein Anliegen, den Kontakt mit dir als Gruppenleiter/in halten zu können. Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn du dich mit deinen Kontaktdaten registrieren würdest. Damit gibst du uns die Möglichkeit, dich regelmäßig über Neuigkeiten auf der Seite zu informieren und die Angebote noch genauer auf deine Bedürfnisse abszustimmen.

--> Hier geht's zu www.gruppenstunde.at <--

Druckansicht
 

Kinderfreunde Niederösterreich
3100 St. Pölten, Niederösterreichring 1a
Tel. 02742 2255-500