Eltern aktiv - Elternbildung in Golling

11. April 2015 Einladung zum „Eltern aktiv“ - Elterninfoabend

Eltern-Aktiv-Werkstatt zum Thema „Hurra ich bin ein Schulkind – Herausforderung und Freude des Schulkindes“


Unter dem Motto „Eltern aktiv“ organisieren die Kinderfreunde in  Golling an der Erlauf gemeinsam mit der Eltern-Aktiv-Werkstatt der Familienakademie der Kinderfreunde Niederösterreich einen Infoabend zum Thema „Schulbeginn“, welcher Eltern, PädagogInnen und Interessierten Informationen und viele praktische Erfahrungen für den elterlichen Erziehungsalltag bietet. Begleitet wird der Elternabend von Referentin und Expertin Veronika Berndl.

  • Thema: „Hurra ich bin ein Schulkind – Herausforderung und Freude des Schulkindes“
  • Referentin: Veronika Berndl (Mediatorin, Coach, Supervisorin, Persönlichkeitstrainerin)
  • Datum: 11. April 2015
  • Uhrzeit: 18 Uhr
  • Ort: Gasthaus Gollingerhof, Hauptstr. 79 in 3381 Golling

Die Herausforderung an das heutige Elternsein im Bereich Erziehung, Förderung der Kinder und Kommunikation wird immer vielfältiger und anspruchsvoller. Die Eltern-Aktiv-Werkstatt der Kinderfreunde, unterstützt aus Mitteln des Bundesministeriums für Familien und Jugend, bietet Müttern und Vätern, Großeltern, Patchwork-Eltern, PädagogInnen und Interessierten kostenlose Elternbildungsangebote an. Eltern-Sein ist eine spannende und vielseitige, jedoch auch nicht immer einfache Aufgabe. Elternbildung hilft, zu den verschiedensten Erziehungsthemen Informationen zu sammeln, Erfahrungen auszutauschen, eigene Stärken zu entdecken und praktische Anregungen für den Erziehungsalltag mitzunehmen.


„Eltern aktiv“ – Die Kinderfreunde Golling/Erlauf rund um Vorsitzenden Roman Schreivogl machen im Rahmen ihrer Osternesterlsuche auf ihr Eltern-Aktiv-Angebot zum Thema „Hurra ich bin ein Schulkind – Herausforderung und Freude des Schulkindes“ am 11.4.2015 um 18 Uhr im GH Gollingerhof in Golling aufmerksam.

Druckansicht
 


Österreichische Kinderfreunde Landesorganisation Niederösterreich
Niederösterreichring 1a · 3100 St. Pölten
02742 / 22 55 500 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.