Bezirk Melk

HERZLICH WILLKOMMEN


Homepage der Kinderfreunde im Bezirk Melk




Weitere Informationen:

 
 

Bezirksspielefest Bezirkssommerlager Bezirksausflug

UNSERE KINDERFREUNDE-ORTSGRUPPEN IM BEZIRK MELK


Das Angebot unserer ehrenamtlich engagierten Ortsgruppen ist reich und vielfältig

Aufregende Kinderfeste, spannende Ausflüge, regelmäßige Gruppenstunden, abenteuerliche Pfingstlager, Outdoor-Erlebnisse in der freien Natur, Eltern-Kind-Treffen, kunterbunte Faschingsfeste, Halloweenpartys, Kürbisschnitzen, Osternesterlsuche, Schulanfängerparty, Ferienlager/Zeltlager, Kreativworkshops, Kinder-Flohmärkte, Elternbildungsseminare, Ferienspiele, Kasperltheater, Rätselrallyes, Familienpicknicks, und vieles mehr.

Bischofstetten Emmersdorf Golling an der Erlauf Leiben
       
Loosdorf Marbach an der Donau Melk Stadt Persenbeug-Gottsdorf
       
Pöchlarn Weiten-Yspertal Ybbs an der Donau  
       

Besonders am Herzen liegen uns die Kinder- und Jugendgruppen, die in vielen Ortsgruppen angeboten werden. Hier wird gespielt, gelacht und geredet. Mit uns haben Kinder Spaß ohne Leistungsdruck und ohne Konsumzwang.


Eltern-Aktiv-Werkstatt - Elternbildungsangebote
Als Lobby für Kinder, Jugendliche und Eltern ist uns Kinderfreunden Elternbildung ein Anliegen! Die Herausforderungen an das Elternsein im Bereich Erziehung, Förderung und Kommunikation werden immer höher und anspruchsvoller. Wir leben in einer nach Flexibilität und stetigen Weiterentwicklung verlangenden Gesellschaft mit zunehmend komplexeren familiären Lebensformen. Elternbildungs-Termine findest du HIER!

Wir Kinderfreunde zeigen Herz für Kinder und Familien. Deshalb engagieren wir uns für eine Gesellschaft, die Kinder und Familien stärkt. Jeder einzelne Mitgliedsbeitrag ermöglicht es uns, im Interesse von Kindern und Familien zu wirken. Komm auch du zu uns und mach mit: Jetzt Mitglied werden

 


Österreichische Kinderfreunde Landesorganisation Niederösterreich
Niederösterreichring 1a · 3100 St. Pölten
02742 2255-500 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.